Steueroasen in der #Anstalt oder verbale #Infografik auf öffentlich-rechtlich #zdf

Was ist eine „verbale Infografik“, fragt Ihr mich? Tja, ich gebe zu, dieser Begriff ist paradox – verbal und Grafik in einem Wort, das geht doch nicht! Aber überlegt mal: der Sinn einer Infografik ist es doch, komplexe Zusammenhänge auf (relativ) einfache und gut verständliche Art zu erklären. Richtig.

Und das, genau DAS schaffen auch diese Jungs hier von der Anstalt in einem 8-Minuten-Ausschnitt aus der gleichnamigen ZDF-Sendung, nicht unbedingt visuell aber definitiv verbal und höllisch satirisch. Also, wenn Ihr schon immer verstehen wolltet, wie Unternehmen a la Apple und Amazon so viel Kohle machen, ohne einen Pfennig (oder nur sehr wenige Pfennige) Steuern zu bezahlen, der nehme sich bitte wirklich gut investierte 8 Minuten Zeit und lache mit über so viel legale Staatsdoofheit! Oder wer sind hier die Doofen? Sind wir es gar selbst, dass wir solch offensichtliche Verarschungstaktiken milliardenschwerer Konzerne einfach hinnehmen?

Übrigens, die Anstalt steht heute abend wieder auf dem Programm: 22:15 Uhr im ZDF!

Dank an schleckysilberstein

Was sagst Du dazu? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: