Typographie-Nerds aufgepasst: #Webfontday 2014 am 8. November in München

Liebe Typographie-Geile, Grafik-Designer und alle, die es werden wollen,

wusstet Ihr schon, dass es die Typographische Gesellschaft München gibt? Ehrlich (nicht)? Tja, wir wissen es nun auf jeden Fall und möchten den Rest der Welt ungern im Unscharfen lassen.

DENN eben jene Typographische Gesellschaft München veranstaltet seit 2010 alle zwei Jahre den (Web)fontday, eine Konferenz für „Digital-Gestalter“ und Frontend-/Mobile-Entwickler mit einer an Wahnsinn grenzenden Vorliebe für Schrift und Typographie. Dieses Jahr ist das Thema des nunmehr dritten (Web)fontdays „Modern Times in Digital Typography“. Ich sag nur: Modern Times!

"Der (Web)fontday 2014 will Mut zu neuen, herausragenden Lösungen mit innovativen Werkzeugen und Techniken machen, praktische Tipps für den gestalterischen Alltag geben und mit exemplarischen Beispielen inspirieren." (c) webfontday.de

„Der (Web)fontday 2014 will Mut zu neuen, herausragenden Lösungen mit innovativen Werkzeugen und Techniken machen, praktische Tipps für den gestalterischen Alltag geben und mit exemplarischen Beispielen inspirieren.“ (c) webfontday.de

Aber es wird noch besser: die Veranstalter versprechen spannende Zeiten und einen ganzen Tag des typographischen Ohren- und Augenschmauses mit einem vollgestopften Programm dank vieler verschiedener Redner, die spannende Themen von Responsive Fonts über die Gestaltung von eBooks bis hin zu Adobe Rendering-Lösungen zum Besten geben.

Wann: SEHR BALD am Sonntag, den 08. November 2014, 10 – ca. 20 Uhr

Wo: Halle 27, KOCHAN & PARTNER, Hirschgartenallee 27 Rgb., 80639 München

Die Early Bird Tickets sind natürlich alle schon weg, aber Schüler, Studenten, Azubis und Rentner können noch Tickets für schlappe 45 Euro erstehen INKLUSIVE Softdrinks und einem sogenannten „light lunch“. Ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass es für alle anderen tgm-Nichtmitglieder ungefähr das Fünffache kostet. Aber selbst das lohnt sich sicherlich, wenn man Typographie im Blut hat und ohne die richtigen Fonts nicht schlafen kann.

Nix wie hin da!

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Was sagst Du dazu? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: