Stimmen und Stifte gegen den Terror #charliehebdo #jesuischarlie

Oliver Kalkofe, auch genannt der Kalkinator, ist bekannt für seine bitterbösen satirischen Zusammenfassungen des audiovisuellen, vorzugsweise aus der Fernsehkiste hervorgezauberten Medienmülls, der sich in einer Woche auf allen möglichen Kanälen so ansammelt. Nun meldet er sich auch zu den schockierend bedrückenden Ereignissen in Paris zu Wort und stellt ein paar gute Fragen… Aber sehet selbst:

Auch viele andere Künstler und Publizisten haben ihrer Trauer und Wut über das Attentat Ausdruck verliehen, darunter sehr viele Illustratoren und Karikaturisten, die sich auch angesichts von Gewalt und Terror nicht den Mund bzw. den Stift verbieten lassen. Für einen gelungenen Überblick über die besten illustrativ getwitterten Reaktionen auf das Attentat auf die Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo besucht die Seite vom dezeen magazine. Ein Hoch auf die Karikatur! Ein Hoch auf die Satire! Ein Hoch auf die Meinungs- und Pressefreiheit!

Spitzt Eure Stifte und macht weiter!

Was sagst Du dazu? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: