Für die Rubrik #Aktuelles: Mythos #Chanel im #MK&G Hamburg. Noch bis 18. Mai!

Sie war eine Lichtgestalt des Modedesigns und hat mit ihrem unverwechselbar geradlinigen und unverschämt schlichten Stil die ganze Welt in Atem gehalten: Coco Chanel. Was für ein Name, was für eine Marke, was für eine Frau!

"Mythos Chanel" im MK&G in Hamburg

„Mythos Chanel“ im MK&G in Hamburg

Unser geliebtes Haus- und Hofmuseum, das MK&G, beherbergt noch bis 18. Mai eine komplette, dieser noch immer weltberühmten Dame gewidmeten Ausstellung. „Mythos Chanel“ bringt dem geneigten Besucher die Person und ihre Werke über Fotografien, Kreationen und Adaptionen Coco Chanels näher, alles in allem mehr als 150 originale Objekte.

Ob man den Mythos am Ende entschlüsselt hat oder nicht, fasziniert wird man allemal sein von so viel Eleganz, Schönheit, Ausstrahlung und Genie.

Und diejenigen, die dann immernoch nicht genug haben, schauen sich am besten den Film von 2009 mit Amélie-Star Audrey Tautou an: Coco Chanel (den deutschen Beipacktitel ignoriere ich mal geflissentlich… wie immer AUTSCH!). In die nächste Parfümerie stapfen und einen Flacon des edlen Dauerbrenners Chanel Nº 5 erstehen, geht natürlich auch.

2 Kommentare

Was sagst Du dazu? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: