#Klassiker wird zum Auslaufmodell! #IKEA will das Multitalent #Expedit killen!

Bei IKEA ist schon das Frühjahrsputz-Fieber ausgebrochen. Mit schlimmen Folgen für alle Expedit-Fans. Wie (sogar) die FAZ berichtet, will IKEA den Regalklassiker ab April aus dem Sortiment nehmen.

Expedit - der Klassiker unter den Regalsystemen

Expedit – der Klassiker unter den Regalsystemen

 

 

 

Wir finden das mächtig doof! So, jetzt isses raus.

Aber ich spiele mal Orakel und sage voraus, dass auf Ebay & Co. ein reger Expedit-Handel ausbrechen wird. Wahrscheinlich wird sich IKEAs Produktumschwung auf die Popularität des Klassikers eher positiv auswirken. Auslaufmodell wird Schwarzmarkt-Hit. Egal, ob IKEA einen fast identischen Nachfolger schon in petto hat. (Warum eigentlich schafft man das Original dann ab? Nur damit man einen neuen Namen vergeben kann? Hmmm.)

Na denn, noch ist Zeit, sich mit großen und kleinen, regalenen und tischenen (neue Wortschöpfungen – ganz exklusiv!) Expedit-Teilen einzudecken.

Auf in den Kampf und ab an die Krabbeltische! IKEA, wir kommeeeeeeeeEEEEEEEN!

PS: Was haltet Ihr denn von diesen mörderischen News?

5 Kommentare

  1. Puh, was ein Glück, dass wir fürs Büro schon zugeschlagen haben, welches Regal soll den bitte sonst die fetten Ordner beherrbergen? (Schreibt man das so? Oder mit ein r? rrrrr, egal 🙂

    • ingavk

      mit einem r (hehe) und ja, das hab ich auch gedacht. nur beim weiteren regal-nachwuchs könnte es dann hapern… offenbar soll die neue regalreihe zumindest fast dieselben maße haben.

    • 0utofbounds

      Kallax soll das Expedit ersetzen. Zitat aus FAZ-Artikel: „Zudem werde es einen Nachfolger („Kallax“) geben, der dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich sehe und die gleiche Funktion erfülle.“ Die Maße sollen tatsächlich ähnlich sein und die Expedit-Einschübe u.ä. sollen alle passen. Ist die Frage, wie genau das aussieht: anders aber genauso? Hmmm, komisch.

      • Das ist doch wirklich….bitte ein neues Regal, genau wie das alte, nur ein bisschen anders? Ja, wirklich seltsam. Na gut, wie immer steckt die Marketing- Abteilung vermutlich dahinter und es ist klar, dass das Wort NEU immer wieder Kunden anlockt. Nur was kann man an Expedit noch verändern? Es ist ja nicht wie technischen Geräten, die durchaus manchmal eine Überarbeitung brauchen…

Was sagst Du dazu? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: