Rot-grün-bunt gepunktet und zuckersüß ins Jahr 2014: Wir Beide von Wolf Erlbruch. And action!

rot-grün-buntDas Jahr 2013 schreitet ja nun schon wieder mit Siebenmeilenstiefeln dem großen rot-grün-bunten Finale entgegen. Die Supermärkte sind schon seit Wochen voll mit schokoladenüberzogenen Lebkuchen und Spekulatius und Onlineversand- und Einzelhandel sind schwer damit beschäftigt, für den kommenden Run auf die Regale und Webshops genug Nippes und teure Unterhaltungselektronik im Lager zu horten.

Sobald dann der dicke bärtige Mann mit der roten Bommelmütze da war und alle Jahresendfeiertagsgenießer nahezu bewusstlos mit vollgefressenen Bäuchen, reichlich beschenkt mit meist unnützem Zeug und blutenden Nasen vom unvermeidlichen Familienstreit um Sinnlosigkeiten auf die nächste Runde warten, kommt er auch schon: der große, stinkende, rauchschwadenschwangere Knall ins neue Jahr: PUFF!

Wir beide 2014 (c) Wolf Erlbruch amazon.deUnd dann? Na, dann brauch man erstmal neue Kalender! Zum Beispiel den hier: Wir Beide. Der Kinderzimmerkalender, der auch in alle anderen Zimmer gut reinpasst.

Ein Kalender für wirklich jederkind, jederfrau und jedermann! Leider gibt es zumindest im deutschen Alphabet keinen Buchstaben, der das geli*th*pelte *s* phonetisch widerspiegeln vermag, sonst stünde hier anstatt „SOOO SÜÜÜÜÜß“ ein „THOOO THÜÜÜÜTH!“, weil eth einfach viel bether patht. Oder?

TMNT Kalender 2014 (c) panini.deUnd für die mittelgroße und hauptsächlich wohl männliche Fraktion der Familie, die sich nicht für die bezaubernden Illustrationen von Wolf Erlbruch begeistern können, gibt es auch noch Exemplare wie diesen hier: der actionreiche Teenage Mutant Ninja Turtles Kalender 2014.

HIEEEEJAAAAAAAAAAAAA!

Was sagst Du dazu? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: