Wir haben ein tolles Design beim Ehrenpreis für Gestaltung vorgeschlagen! Ihr auch schon?

Seit Jahren stellen wir uns immer wieder dieselbe Frage: Was passiert eigentlich mit all den Berliner Bäumen, die gefällt werden müssen, weil womöglich zu viele Spechte an ihnen genagt haben oder irgendein übermotivierter Großstädter mit seinem Auto die Kurve nicht mehr gekriegt hat?

sawadee_lampeNun endlich haben wir die Antwort gefunden (großer Dank an Mira!), denn ein paar handwerklich begabte Hauptstadt-Designer unter dem Synonym Sawadee Design hauchen diesen verstorbenen Stadtbäumen wieder Leben ein!

So werden aus den Berliner Bäumen schicke Küchenutensilien oder Designer-Lampen.

Letzteres ziert seit Kurzem nicht nur unser Büro, sondern wurde nun auch offiziell beim Ehrenpreis für Gestaltung als Kandidat vorgeschlagen.

Denn: Recycling meets clever meets Design. Unschlagbare Kombination.

Oder? Was meint Ihr?

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  1. glanzundgloria

    Ja, finde ich auch. Gehört und war begeistert von der Idee – ich finde es schön, wenn solche Projekte ins Leben gerufen werden und dank der engagierten Arbeit von Ehrenamtlichen läuft. Bin gespannt auf die nächsten Jahre =)

  2. Vorher eine Berliner Ulme am Stadtrand… jetzt eine grandiose Designerlampe auf dem Tisch. Wenn doch nur jeder Baum, der aus guten Gründen gefällt werden muss, auch so enden würde. Ein wirklich tolles Projekt, von denen es hoffentlich noch mehr geben wird.

Was sagst Du dazu? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: